3. Welcome to the East Fight Night

 

Auf der 3. "Welcome to the East" Fight Night in Erfurt konnten die von uns betreuten Sportler Daniel 'Jackson' Jung und amtierende Weltmeisterin Michaela Michl toller Erfolge einfahren: jeweils tko :) 

Die beiden nutzen unsere Coaching-Tools regelmäßig selbstständig alleine vor den Wettkämpfen und werden von uns auf Wunsch direkt vor Ort begleitet und unterstützt.  Vorher gibt es regelmäßige Sitzungen, in denen wir Ziele & Techniken reflektieren und Hand in Hand mit den Trainern  die Vorbereitung aufbauen, 

Messe Jagen Fischen Reiten in Erfurt 17.+18.3.2018: In vivo Coaching bei Ängsten

Traumatische Erfahrungen beeinflussen unser Denken, Fühlen und Handeln stark. Oftmals über Jahre. Wir arbeiten mit Klienten, deren „Trauma“ z.T. mehrere Jahre zurückliegt, aber in der Gegenwart zu Stress, Unbehagen und Ängste führt.

Traumata können in Verbindung mit Pferden Kontrollverluste (Durchgehen des Pferdes), Stürze und auch Unfälle sein. Mit wingwave® Coaching können die traumatischen Erfahrungen bearbeitet werden und ein gezielter Ressourcenaufbau hilft, mit den gegenwärtigen Situationen entspannter, optimistischer und konzentierter umzugehen.

Auf der Messe Reiten Jagen Fischen in Erfurt haben wir unseren Coachingansatz vorgestellt. Sabines Pferd riss sich während des Verladens vor mehreren Jahren im Hänger los, wodurch Sabines Hand durch den Anbindering gezogen wurde und dabei den Daumen zum Teil abtrennte. Diese Erfahrung führte dazu, dass zuerst Verladen für sie gar nicht mehr möglich war, später nur unter großer Anspannung. Ich habe mit Sabine nun zum zweiten Mal gearbeitet. Schon während der Coachingeinheit trat für sie eine spürbare Entspannung ein. Selbst unter „Messebedingungen“ (ungewohnte Umgebung, Zuschauer, etc.) ist die bilaterale Hemisphärenstimulation (die Grundlage der wingwave®-Methode) effektiv. Wir sind immer wieder selbst begeistert!

Super-Erfolg zur 1. Fightnight in Plauen!
Interview mit Antenne Thüringen

Im Interview mit Bettina Ehrlich von Antenne Thüringen erklärt Dr. Claudia Nebel-Töpfer unseren Coachingansatz.

Viel Spaß beim Hören!

 

Fit für den Ring

 

Heute hat Dr. Sandra Wolf den Profi-Kickboxer Daniel Jung (Internationaler Deutscher Meister Lowkick, Dritter Platz Europameisterschaft) gecoacht. Ziel ist es, bestmöglich mental und emotional für die nächsten Kämpfe vorbereitet zu sein. Wir sind ein Stück weiter, dass er seine super Trainingsleistung auch im Wettkampf voll abrufen kann.

 

Turniervorbereitung mit Wing Wave

 

Die Turniersaison startet!


Drei Turnierreiter waren heute bei uns, um sich von Dr. Claudia Nebel-Töpfer mental und emotional auf die kommende Turniersaison vorzubereiten.

Wir haben Blockaden bearbeitet und Ressourcen aktiviert.

repräsentative Studie: Angstbewältigung mit Wing Wave Coaching im Reitsport

innsicht versetzt Sie in Schwung!

Dr. Claudia Nebel- Töpfer hat gerade in einer Studie mit über 2.000 Teilnehmern gezeigt, wie hoch die Belastung durch Angst bei Reiterinnen und Reitern in Deutschland ist. Mit wing wave Coaching lassen sich hier hervorragende Erfolge erzielen.

 

hier geht´s zur Studie

 

hier geht´s zum Video

 

 

 

erfolgreiche Wettkampfvorbereitung mit Wing Wave

6*Gold, 1*Silber, 1* Bronze auf der Fight Gala am Wochenende - die Jungs vom Chemnitzer Boxclub nutzen die Unterstützung von Dr. Sandra Wolf zur mentalen Vorbereitung auf den Wettkampf erfolgreich.

Die Mühe hat sich gelohnt: einer unsere Coachees erreichte den 3. Platz der Europameisterschaft im Kickboxen 2016 in Bratislava.

"Es war ein voller Erfolg und ich war mental super eingestellt - hat echt was gebracht - Danke!"

Wir sagen: herzlichen Glückwunsch Daniel!

 

Wir unterstützen Sportler in der Vorbereitung auf nationale und internationale Wettkämpfe.

Wir arbeiten  mit Privatpersonen, die persönliche Krisen bewältigen oder sich persönlich weiter entwickeln möchten.

Nutzen Sie die Gelegenheit für Ihre persönliche Probesitzung  und Fordern Sie gern Ihr individuelles Angebot an.

Dauer: ca. 60 Minuten pro Sitzung